Download PDF by Andrea Diener: Ab vom Schuss: Reisen in die internationale Provinz (German

By Andrea Diener

«Ich laufe mit großem Enthusiasmus durch die öden Gegenden der Welt und begeistere mich für Brachen und den einen oder anderen ungestört ausgelebten Wahn. In der Provinz nämlich erlebt guy ein Land in meist ziemlich unverstellter Form.»

Menschen ziehen scharenweise in die Metropolen und fahren am Wochenende aufs «Land». Doch Provinz ist da, wo Landlust aufhört. Das Land ist Sehnsuchtsort, die Provinz nicht; das Land ist liebenswert altmodisch, die Provinz ist rückständig. Wer allerdings wie Andrea Diener viel in der Welt unterwegs ist, erkennt: Ein sehr großer Teil der Welt besteht aus Provinz, sei es in Japan, Sibirien oder dem Thüringer Wald – und die ist ausgesprochen reizvoll.
Feinsinnig und mit hintergründigem Humor schreibt sie über diese vergessenen Gegenden am Rande der Wahrnehmung, deren wenige Bewohner Geschichten zu erzählen haben, die es sich zu hören lohnt.

Show description

Read Online or Download Ab vom Schuss: Reisen in die internationale Provinz (German Edition) PDF

Best travel in german books

Get New York State of Mind: Spaziergänge durch Manhattan (German PDF

Used to be macht die enorme Anziehungskraft New Yorks aus? Dieser Frage ist der Autor nachgegangen und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. Er nimmt uns mit auf eine Reihe von Spaziergängen durch ny. Herausgekommen ist dabei ein Stadtführer der speziellen paintings. Der Leser erhält neben wichtigen Informationen zu den klassischen New Yorker Sehenswürdigkeiten und historischen Hintergründen, auch Ideen für etwas ausgefallenere Unternehmungen.

Download PDF by Eberhard Fohrer: Kykladen Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell

Publication zur 10. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015Weit draußen in der Ägäis, wo das Wasser tiefblau schimmert, der Windgott sein ewiges Domizil hat und das Licht heller ist als irgendwo auf der Welt, dort liegt Griechenland "wie aus dem Bilderbuch": ein Schwarm von großen und kleinen Landsplittern, hingestreut zwischen Athen und Kreta, Peloponnes und Kleinasien.

Erika Albrecht's Schatten über dem "Traumurlaub": Hinter den Kulissen der PDF

Für viele ist eine Kreuzfahrt der Inbegriff eines „Traumurlaubs“. Blauer Himmel, sanfte Wellen, exotische Zielhäfen, perfekt organisierte Ausflüge und aller erdenklicher Luxus an Bord. Doch was once passiert, wenn mal etwas schief geht? Wenn Ausflügler vergessen werden, wenn die sanitären Einrichtungen nicht funktionieren?

Emsland und die Grafschaft Bentheim: Lieblingsplätze zum by Christoph Beyer PDF

Endlose Weiten, stille Wälder und idyllische Wasserwege locken Naturliebhaber ins Emsland. Doch die sector birgt zudem zahlreiche kulturelle und kulinarische Juwelen. Treffen Sie auf einer Reise von Papenburg über Meppen bis in die Grafschaft Bentheim einen Kreuzfahrtriesen, bunte Schweine und ein Mammut im Moor.

Additional resources for Ab vom Schuss: Reisen in die internationale Provinz (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.54 of 5 – based on 11 votes